Strategisches Management anhand des Unternehmens Inhaltsverzeichnis 1Das Unternehmen „4 GmbH“4 2STRATEGISCHE analyse - Im Unternehmen „4“5 2.1Stakeholderanalyse5 2.2Umfeldanalyse5 2.2.1Umfeldanalyse: Eigentümer und Kapitalgeber5 2.2.2Umfeldanalyse: Mitarbeiter6 2.2.3Umfeldanalyse: Markt und Kunde7 2.2.4Umfeldanalyse: Gesellschaft8 2.3Wettbewerbsanalyse/ Branchenanalyse an Hand der „Five Forces“ von Porter9 2.3.1Aktuelle Mitbewerber/Markt10 2.3.2Potentielle Mitbewerber10 2.3.3Lieferanten10 2.3.4Kun retreat11 2.3.5Substitute/Ersatzprodukte11 2.4Marktanalyse12 2.5 devise Analyse15 2.5.1Stärken von „4“15 2.5.2Schwächen von „4“15 2.5.3Prioritäten16 2.5.4Gegenüberstellung einzelner Faktoren17 3STRATEGIEENTWICKLUNG UND –ENTSCHEIDUNG21 3.1Strategische Stoßrichtung21 3.2Leitbild von „4“23 3.3Findung der Kernkompetenzen24 3.4Segmentierung/ Risikoausgleich28 3.4.1Strategie-Portfolio mit den strategischen Geschäftseinheiten32 4Strategieumsetzung bei „4“35 4.1Balanced add-in35 4.1.1Lern-, Entwicklungs- und Innovationsperspektive36 4.1.2Finanzielle Perspektive36 4.1.
3Prozessperspektive36 4.1.4Kundenperspektive37 4.2Kaskadensystem für Zielvereinbarungen inkl. Schlüsselposition CTO38 5Innovative Strategien40 5.1„Blue leatherneck Strategy“40 1DAS UNTERNEHMEN „4 GMBH“ Unser Unternehmen ist in der Telekommunikationsbranche tätig und beschäftigt ca. d Mitarbeiter. Die Rechtsform ist eine Gesellschaft mi t beschränkter Haftung (GmbH) und der F! irmenwortlaut ist „4 GmbH“. Eigentümer ist ein internationaler Telekommunikationskonzern in Asien. Dieser ist 100% Eigentümer und von diesem sind wir auch dementsprechend finanziell abhängig. Der österreichische Hauptsitz befindet sich in Wien...If you compulsion to get a full essay, order it on our website: OrderCustomPaper.com
If you want to get a full essay, visit our page: write my paper
No comments:
Post a Comment